Blockchain_1000x200.jpg

«Blockchain meets KMU»

Rätsel, Paradoxon und grosse Chance

Die Blockchain-Technologie ist ein Trendthema, welches meistens im Zusammenhang mit Kryptowährungen diskutiert wird. Aber um was geht es eigentlich genau und warum muss ich mich als KMU Führungskraft damit auskennen?

Das Potenzial der Blockchain-Technologie bietet Organisationen aus allen Sektoren - nicht nur der Finanzindustrie - neue Chancen. Profitieren können nicht zuletzt auch hiesige KMU!

Der Kurzworkshop, geleitet von Blockchain-Spezialisten von Deloitte Schweiz, richtet sich an KMU Führungskräfte. Er soll ihnen einerseits helfen, die Blockchain-Technologie im Kontext ihres Unternehmens zu verstehen, andererseits die kulturellen und organisatorischen Herausforderungen aufzuzeigen, welche mit der Nutzung von Blockchain-Technologien verbunden sind. Darüber hinaus soll es ihnen das notwendige Hintergrundwissen vermitteln, um die Herausforderung «Blockchain» zu meistern. Die Erkenntnisse können in einem nachfolgenden Tagesworkshop «Blockchain für KMU Führungskräfte» vertieft werden.

Im Anschluss an den Workshop servieren wir Ihnen einen feinen Apéro-riche und es bleibt genügend Zeit für gute Gespräche. 

Referenten:

Andy_Bachmann.jpg

Andreas Bachmann
Deloitte Manager im Bereich Strategy & Operations


Andreas Bachmann i
st Manager in Deloitte's Programm Leadership Capability in der Schweiz. Er hat mehr als 7 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche mit den Schwerpunkten digitale Transformation (insbesondere Blockchain), regulatorisches Change Management, strategische Planung, Prozessoptimierung und Reengineering, insbesondere bei der Übernahme von Projekt- und Programmmanagement-Funktionen in grenzüberschreitenden Transformationsprogrammen.


Marco_Grossi.jpg

Marco Grossi
Deloitte Director

Marco Grossi verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Finanzdienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Investment Banking und Treasury. Als ehemaliger CFO von Lehman Brothers Finance Switzerland und als Mitglied des Verwaltungsrats von Lehman Brothers Securities NV hat er umfassende Management- und Führungserfahrung gesammelt. Marco hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität Basel (lic.rer.pol.) und ein Schweizer CPA. Darüber hinaus begleitete er Projekte mit dem Schwerpunkt "too big too fail" und „close-out“ Prozesse an den Börsen ab. Seit 2010 ist er Teil des Blockchain- und Crypto-Währungsbusiness. Ab 2015 übernahm er eine aktivere Rolle, indem er Dienstleistungen für Blockchain-Projekte und Unternehmen rund um Geschäftsmodell, Vorschriften, Assurance und ICO-Geschäft erbringt.

 

Knowledgepartner:
CEIBS_logo.svg

Details

  • Datum: 15.03.2018
  • Format: Abendveranstaltung
  • Zielgruppe: KMU-Führungskräfte
  • Zeit: 18:30 bis 20:00 Uhr
  • Ort: Parkhotel Zug Google Maps >
  • Knowledge-Partner: Deloitte Schweiz
  • Event-Partner: CEIBS
  • Kosten: CHF 100 (Mitglieder kostenfrei)
Hier anmelden
Die Anmeldefrist ist abgelaufen